beim Heilpädagogischen Kindergarten

Fax:

info@heilpaed.kiga-holtensen.de

Web: www.heilpaed.kiga-holtensen.de

In unserem Kindergarten werden Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren betreut. Sie zeigen Entwicklungsverzögerungen und Auffälligkeiten insbesondere in der geistigen Einwicklung.

In unserem Haus beträgt die Gruppengröße nur sechs bis sieben Kinder. Dadurch können wir ein vielfältiges Therapieangebot bieten, als Basis für eine individuelle Entwicklung der Kinder.

Unser Heilpädagogische Kindergarten ist Teil des Paritätischen Kinderzentrums Wennigsen, zudem die Heilpädagogische Frühförderung in Holtensen, der Sprachheilkindergarten und der Regelkindergarten Bullerbü in Degersen gehören. Das Paritätische Kinderzentrum ist 1971 durch eine Elterninitiative entstanden, die für ihre Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarf einen Sonderkindergarten und eine Tagesbildungsstätte gründeten.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband ist ein Dachverband für soziale und gemeinnützig tätigen Organisationen. Nähere Informationen zum Paritätischen Hannover finden sie hier.

Neues aus dem Paritätischen