Wir über uns

Bereits seit 1971 betreuen wir Kinder und ihre Familien in der südlichen Region Hannover. Unser Betreuungsbereich umfasst die Städte und Gemeinden: Laatzen, Pattensen, Hemmingen, Wennigsen, Gehrden, Ronnenberg, Barsinghausen, Springe.

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Pädagogischen Kinderzentrum Wennigsen (Karte). Neben unseren Gruppenräumen verfügen wir noch über verschiedene Therapieräume sowie eine gut ausgestattet Turnhalle. Ein echtes Highlight unseres Kindergartens ist unser großzügiges Außengelände mit alten Baumbestand, modernen Klettergerüsten und einem Bodentrampolin. Auf unserem großen Innenhof lässt sich prima mit Bobbycar, Dreirad oder anderen Fahrzeugen rumkurven.

Die Ziele unserer Arbeit sind von dem Leitgedanken geprägt, dass jeder Mensch ein Recht auf Teilhabe und Chancengleichheit in unserer Gesellschaft hat. Daraus ableitend ist es unser Ziel, jedes Kind in seiner Entwicklung so zu fördern und zu begleiten, dass es seinen Alltag möglichst eigenständig und selbstbewusst bewältigen kann.

Neues aus dem Paritätischen